Mit Beginn der Frauenbewegung Anfang der 1970er Jahre entstanden auch in Wuppertal die ersten Frauengruppen - erst in privatem Rahmen, seit 1977 im Frauenzentrum in der Elberfelder Stiftstrasse. Über alle Grenzen von Alter, Religion, sexueller Orientierung und Herkunft hinweg trafen sie sich zum Austausch über Politik, gesellschaftliche Zustände, eigene Utopien oder einfach „nur“, um Erfahrungen zu teilen, Gleichgesinnte zu finden oder miteinander zu feiern.
Unseren runden Geburtstag möchten wir am 20. Oktober 2017 in der Färberei in Oberbarmen in einem besonderen Rahmen feiern. Angefragt ist Oberbürgermeister Andreas Mucke, zwei Live-Bands treten auf und anschließend lädt DJane Kimi zur Party ein. Wir freuen uns auf einen wunderbaren Abend mit unseren langjährigen WegbegleiterInnen, natürlich mit den Frauen, die aktuell die Urania besuchen, die vor vielen Jahren aktiv waren und uns immer noch verbunden sind und mit allen, die uns (neu) kennenlernen und einfach gratulieren wollen!
Eine Feier in der Größenordnung halten wir dem Anlass für durchaus angemessen – können diese aber mit unseren finanziellen Mitteln nicht alleine auf die Beine stellen. So sind wir auf der Suche nach UnterstützerInnen. Anträge an größere Wuppertaler Firmen/Organisationen sind gestellt und erste Zusagen (z.B. durch die Bezirksvertretung Elberfeld, Ökofond der Grünen NRW) bereits erfolgt.
Wir freuen uns sehr über die bislang erhaltenen positiven Rückmeldungen, möchten aber gerade auch kleinere Betriebe/lokale Unternehmen sowie Privatpersonen ansprechen, die „vor Ort“ Gutes tun und/oder Werbung in einem ihren Finanzen angemessenen Rahmen machen wollen. Sie/Ihr Unternehmen wird auf Flyern und Plakaten - falls gewünscht - im Vorfeld und auch am Abend selbst als SponsorIn genannt – gerne auch mit Ihrem Logo.
Achtung